Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Stedinger Land e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hier sind die Informationen zu unseren Einsatzfahrzeugen zu finden.

Gerätewagen Wasserrettung

Der GWW (BRA SL 53) ist ein auf Basis MB Sprinter speziell fertig gestelltes Einsatzfahrzeug für den Bootstrupp der DLRG Stedinger Land. Zur Zeit ist der GWW auch im WRZ Oldenburg-Nord als Einsatz-Fahrzeug Technik/Logistik eingesetzt. Der GWW hat eine Zuladung von 2to und bietet mit seinem flexiblen Winschenanschluss (vorne/hinter auf Rockinger Kupplung) diverse Möglichkeiten zur techn. Hilfeleistung. Der GWW ist mit 6 Sitzplätzen ausgestattet, Hochdach, damit die Einsatzkräfte sich schon während das Anfahrt umziehen können, 4 Neoprenanzüge , Wathosen, Wolldecken, Leinen, Spineboards, Schaufeltragen, Helme und Ersatzkraftstoff runden die Materialliste ab. Werkzeug, Generator du diverse Kleinteile sind ebenfalls im GWW verlastet. Der GWW ist BJ 2012 und hat zuschaltbaren Allradanrieb, der von einem 163ps starken Dieselmotor angetrieben wird. Der GWW verfügt natürlich über eine Standheizung und ist mit DLRG Funk und dem digitalen BOS Funk ausgestattet. Der GWW darf bis zu 3,5to ziehen und ist natürlich gem. DLRG Standard beklebt.

- Adler Stedinger Land 53

- Pelikan Wesermarsch 75-58-1

MTW Ford Transit BRA SL 51

Der neue MTW auf Ford Transit Basis wurde in den Wintermonaten 2015/16 von den Mitgliedern der SEG umgebaut. Der MTW verfügt über 9 Sitzplätze, DLRG Funk & digitalem BOS Funk und wird von einem 90PS starken Dieselmotor angetrieben. Umfeldbeleuchtung mit leistungsstarken LED Scheinwerfern und Beklebung gem. DLRG CI/CD sind ebenso eingebaut, wie Navigationssystem und AHK bis 2to.

Marketing